Zitat- Spruch
des Tages

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
Konfuzius

Wetter
www.daswetter.org

Besucherzähler:


Für Ihre Feier empfehlen wir unseren Partyraum

Bei uns können Sie    R e i t g u t s c h e i n e   erwerben !

Die Top Veranstaltung für Ihren Kindergeburtstag - Ponyhof Jägersruh Chemnitz


Der Ponyhof "Jägersruh"
Ponyreiten in Chemnitz - Partyraum - Pension
Chemnitz, Augustusburger Straße 499
 

Veranstaltungen - Events

Die Pony's der P&P MiniRanch - jetzt Ponyhof "Jägersruh" werden und wurden zu vielen Veranstaltungen und Festen in Gartenanlagen, Autohäusern, Schulen und Kindergärten,sowie natürlich auch ganz privat zu vielen Familien in und um Chemnitz zu Familienfeiern, wie z.B. Hochzeiten, Kindergeburtstagen oder zum Schulanfang eingeladen.
Nicht von allen Events haben wir Fotos, so dass die folgenden Beispiele keinen Anspruch auf Vollständigkeit und eine Wichtung oder Bewertung darstellen.



Reiter-Oster 2016 auf dem Ponyhof Jägersruh

Reiter - Ostern 2016 auf dem Ponyhof Jägersruh

Für den 26. März 2016 hatten wir unsere Reiter mit ihren Angehörigen und ihren Freunden auf dem Ponyhof "Jägersruh" eingeladen, um mit uns und unseren Ponys das Osterfest zu feiern.
Bei einigen spielerischen Wettkämpfen hoch zu Roß, wie Stuhlpolonaise, Eierlaufen usw. hatten unsere Reiter und unsere Gäste viel Spaß. Für die Wettkämpfe, die viel Geschicklichkeit und auch etwas Glück erforderten gab es bei zünftigen Siegerehrungen kleine Osterpräsente und die begehrten Siegerschleifen.
Unser Hase Hans holte sich bei unseren Gästen als kleiner Osterhase seine Streicheleinheiten. Der große Osterhase wollte natürlich dem Weihnachtsmann vom Adventsfest nicht nachstehen und kam auch hoch zu Roß auf den Ponyhof und verteilte an die Gäste leckere Süßigkeiten.
Für unsere kleinen Gäste und kleinere Geschwisterkinder standen in bewährter Art und Weise unsere Jule und Pia zur Verfügung. Aufgesattelt wurden die Kleinen auf dem Ponyhof herumgeführt.
Unser letzter Neuzugang, ein hübsches Holzpferd wurde erstmals vorgestellt und getauft. Alle waren aufgefordert dafür Namensvorschläge abzugeben. Gewinnerin war unsere Freundin Roswitha aus Annaberg. Ihr Vorschlag lautete: "Fred". Die Taufe nahm die Chefin Nicole persönlich mit edlen Sekt vor.
Für das leibliche Wohl war mit Streuselschnecken aus der Bäckerei "Kathi", Waffelbäckerei und Kartoffelsuppe mit Wiener vom offenen Feuer, natürlich auch mit Tee und Kaffee gesorgt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Freunden, Mandy und Frank, Lisa und Eric, Ramona und Grit. Sandra, Katja,Ronny, Lisa G und Sindy für die Hilfe und Unterstützung beim Ausrichten des Festes.

Klick hier für einige Foto-Impressionen von unserem Osterfest



Reiter-Advent 2015 auf dem Ponyhof Jägersruh

Reiter Advent 2015 auf dem Ponyhof Jägersruh

Am 05.Dezember 2015 veranstalteten wir zum ersten Mal auf dem Ponyhof mit unseren Ponys einen Reiter- Advent.
Unsere treuen Reiter und Reiterinnen, die wöchentlich bei uns trainieren, konnten bei Einzel- und Paarwettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen.
Begleitet von Geschwistern, Eltern und Großeltern hatten alle viel Spaß und Freude.
Für die kleinen Gäste war in unseren Pferdehängern ein Heusackzielwerfen, ein Stroh-Parcours und Hüpfpferd-Rennen vorbereitet. Natürlich konnten sie sich auch auf ein Pony setzen und wurden auf dem Ponyhof herumgeführt.
Großen Anklang fanden auch die "Siegerehrungen", ganz wie bei großen Reitturnieren. Unser letzter Neuzugang aus Spanien Atraktiva fungierte dabei als Schleifenpony.
Alle freuten sich über die kleinen Siegergeschenke und Schleifen. Alle Teilnehmer erhielten zum Abschluß einen Bildkalender vom Ponyhof für 2016. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Waffelbäckerei und Soljanka vom offenen Feuer, natürlich auch mit Tee und Glühwein gesorgt.

Klick hier für einige Foto-Impressionen von unserem Adventsfest



De Randfichten bei Autogalerie

So waren waren wir z.B.
zur Eröffnung der
Autogalerie Fugel GmbH Oberlungwitz,
wo unsere Pony´s Nils, Princi
und Jule
Freundschaft mit den
"De Randfichten
schlossen.


Zum Seitenanfang


Anlässlich der Tage der Industriekultur 2012 nahmen wir am großen Festumzug durch Chemnitz teil.

Das Team des Ponyhof
Das Team des Ponyhof um die "Jahrhundertwende"

Ponyhof beim Festumzug
Wir stellten mit unseren Pony´s und Ziegen die bäuerliche Vergangenheit von Chemnitz dar.
Dazu unterstützten uns unsere Reiterinnen,
einige Reitermuttis und unsere Freunde und Bekannten.



Zum Seitenanfang


Auch in der Behindertenwerkstatt Burkhardtsdorf waren wir zu Gast
und haben behinderten jungen Menschen mit den Pony´s nicht nur eine paar schöne Stunden gestaltet,
sondern unsere Pony´s werden für sie zu einer bleibenden Erinnerung.
Das war nicht nur für die behinderten Jugendlichen, sondern auch für ihre Erzieher ein großes Erlebnis, wie die nachfolgenden Fotos beweisen.

Erzieher hilft beim Führen Erzieher auf Nils
Erzieher hilft beim Führen Erzieher sitzt selbst auf Pony Nils

Zum Seitenanfang


Frank

Beim traditionellen jährlichen Indianderfest auf dem Pferdehof Altenhain des Pferdesportverein Altenhain e.V. war der Ponyhof "P&P MiniRanch" im Juni 2011,2012 und 2013 Gast und stellte mit seinen Reitern und Reiterinnen in toller Kostümierung und dem reiterischen Können mitten und quer auf dem Festplatz eine tolle Bereicherung dar.

Weitere Info's und Bilder dazu auf Indianerfest 2012und auf Indianerfest 2013

Zum Seitenanfang


Im Dezember 2008 waren wir mit einigen unserer Pony's auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt und führten dort tagtäglich für die kleinen Besucher geführtes Ponyreiten durch.
Dieses Angebot der "P&P MiniRanch" fand großen Anklang, so dass wir auch 2009 und 2010 auf dem Weihnachtsmarkt präsent waren.
Durch veränderte Rahmenbedingungenung des Marktamtes der Stadt Chemnitz für den Weihnachtsmarkt sahen wir uns gezwungen ab 2011 unser Angebot auf Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt einzustellen.


Bilder und weitere Informationen auf Weihnachtsmarkt
Zum Seitenanfang



Partnerseite: www.kgv-steinberg.de   Zum Seitenanfang