Zitat- Spruch
des Tages

Wenn du in den Sattel steigst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten und Probleme auf dem Boden zurück.
Unbekannt

Wetter
www.daswetter.org

Besucherzähler:


Für Ihre Feier empfehlen wir unseren Partyraum

Bei uns können Sie    R e i t g u t s c h e i n e   erwerben !

Die Top Veranstaltung für Ihren Kindergeburtstag - Ponyhof Jägersruh Chemnitz


Der Ponyhof "Jägersruh"
Ponyreiten in Chemnitz - Partyraum - Pension
Chemnitz, Augustusburger Straße 499
 

Fotos von Paul

Zurück zur Ponyseite

Unser Pony Paul gehört gemeinsam mit Pedro zu den Gründern der "P&P MiniRanch" und ist damit "verantwortlich", dass es heute den Ponyhof "Jägersruh" in Chemnitz gibt.
2007 kauften wir ihn als Gefährten für unser erstes Pony, den Pedro.
Er war in einem sehr schlechten Zustand und wir mußten ihn regelrecht aufpäppeln. Paul war von Anfang an sehr charakterstark und daraus resultierend etwas eigenwillig.
Er zeigt uns stets, was ihm paßt und Spaß macht und was er nicht mit machen will. Seine "Chefin" ist Nicole und ihr zu Liebe sprang er immer wieder über seinen Schatten. Für's Außergewöhnliche oder zirsensische Spiele ist er immer zu haben.

Wegen seiner Charakterstärke war er lange Zeit bei unseren Reitern beim Ponyreiten nicht sonderlich beliebt. Zwischenzeitlich avancierte zum meistgewünschten Pony für das Reiten auf dem Platz, im Gelände und an der Longe.
Als "Chef" der Herde des Ponyhof "Jägersruh " ist er sich offensichtlich seiner Verantwortung für den Ponyhof bewußt geworden. Das hält ihn aber nicht davon ab, gemeinsam mit Pedro und Fynn ab und an auch mal richtigen Blödsinn zu verzapfen.



Zurück zur Ponyseite