Zitat- Spruch
des Tages

Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter.
Aus Serbien

Wetter
www.daswetter.org

Besucherzähler:


Für Ihre Feier empfehlen wir unseren Partyraum

Bei uns können Sie    R e i t g u t s c h e i n e   erwerben !

Die Top Veranstaltung für Ihren Kindergeburtstag - Ponyhof Jägersruh Chemnitz


Der Ponyhof "Jägersruh"
Ponyreiten in Chemnitz - Partyraum - Pension
Chemnitz, Augustusburger Straße 499
 

Fotos von Toni

Zurück zur Ponyseite

Hallo,ich bin die Toni von Ramona Weis aus Chemnitz, Pensionär auf dem Ponyhof "Jägersruh", natürlich eine liebenswerte Haflingerstute.
Mich wollten sie auf dem Ponyhof "Jägersruhr" eigentlich gar nicht haben, nicht mal als Pensionspferd. Mein Ruf war nicht der Beste. Ich habe in der Vergangenheit manches kurz und klein geschlagen, war für meine Reiter nur Qual und kein Vergnügen. Ich war einfach unaustehlich.
Auf "Jägesruh" ist alles anders, hier gibt es dufte Kumpels, wie z.B. den Paul und den Pedro und meine Freundin Pia.
Mehrmals in der Woche kommen meine Ramona und ihre Pflegetochter Nadine, bemutteln mich, trainieren mit mir und reiten mit mir aus.
Anfangs war ich etwas eifersüchtig, wenn die anderen Pony's tag täglich mit den Kindern an die Longe, auf den Platz oder ins Gelände durften.
Aber jetzt, wo sie gemerkt haben, dass ich auch lieb und zuverlässig bin, darf ich auch mitmachen.
Deshalb durfte ich auch 2013 mit zum Indianerfest nach Altenhain, wo ich mit Nadine über ein brenendes Hindernis gesprungen bin.
Am meisten habe ich mich gefreut, als der Max zu uns kam. Er wohnte gleich neben mir im nächsten Stall. Was haben wir über die Abgrenzung hinweg gekuschelt, einfach toll.
Nicole und der Opa vom Ponyhof hatten ein Einsehen, die haben die Abgrenzung weggemacht. Jetzt bewohnen Max und ich einen gemeinsamen Auslauf. Aber jeder hat noch einen eigenen Stall. Das ist auch besser so. Denn, wie bei jedem alten Ehepaar, man möchte sich ja auch mal zurückziehen könne. Aber der Max hält es ja allein gar nicht so lange aus und besucht mich ständig.

Zurück zur Ponyseite